Der Pirat, der in alle sieben Weltmeere pinkeln wollte – Teil 9

Und wer glaubt, dass ich viel für eine Flasche Single-Malt auf mich nehme, der sollte mal lesen, was Alischa bereit ist, für seine Liebe zu tun. Er ist ein wahrer Held. 🙂

Der Guppy war's und nicht die Lerche

About: Geschichten für euch
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8

Alischa hatte mit vielen Fragen gerechnet, aber nicht damit.

„Was… was hat DAS mit der ganzen Sache zu tun?“

„Alles, mein Bub, alles“, sagte Madame Susura und die Krähe krächzte zustimmend. „Siehst du, du hast dem Universum als Kind ein Versprechen gegeben. Und jetzt ist es verärgert, weil du dich so lange nicht mehr darum gekümmert hast.“

„Das ist doch Schwachsinn!“

„Ach ja?“, fragte sie kühl: „in dem Fall brauchst du meine Hilfe ja auch nicht.“

Sie begann aufzustehen und Alischa wurde ein klein bisschen panisch: „Nein! Nein, nein, ich hab nur gemeint… also, es ist halt ein wenig seltsam, oder?“

„Und was an der Geschichte, die du mir grad erzählt hast, ist nicht seltsam?“

Da hatte sie einen Punkt. Er sank in sich zusammen.

„Was muss ich tun?“

„Ganz…

Ursprünglichen Post anzeigen 295 weitere Wörter

Über Mountfright

Autor und Öffentlichkeitsarbeiter, Mann und Vater, Leser und Filmfreak. Kindheit in den 1970ern, weswegen mich bis heute seltsame Musik mit Ohrwürmern plagt. Aufgewachsen in den 80er Jahren, einem Jahrzehnt, das nicht halb so grau war, wie die anderen glauben. Erste Kurzgeschichte mit 13, erster echter Romanversuch (nach pubertären Ausfällen) mit 17, die nachfolgende Schreibblockade habe ich mir mit Songtexten für die Kölner Psychobillyband "Boozehounds" vertrieben. Danach ging es wieder: Erster lesenswerter Roman mit 26, seither nicht mehr aufgehört.
Dieser Beitrag wurde unter Quarantänegeschichten, schreckenbergliest, schreckenbergzeigt - Reblogs & Co. abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s