Der Pirat, der in alle sieben Weltmeere pinkeln wollte – Teil 10

Gönnen wir Alischa und seiner geheimnisvollen Liebsten einen romantischen Moment. Sie haben sich ihn hart verdient. Beziehungsweise… Sie hat ihn diesen Moment sich hart verdienen lassen. 😀

Der Guppy war's und nicht die Lerche

About: Geschichten für euch
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8
Teil 9

DER GOLF VON MEXIKO

Ein kleines Boot liegt in der Bucht, nur sichtbar, wenn der Mond hin und wieder durch die Wolkendecke bricht. Die Nacht ist mild, der Wind bringt den Duft von wildem Hibiskus.

„Hast du eigentlich nie Angst?“, fragte er sie in der Dunkelheit.

„Doch, einmal als Kind. Da hab ich mich so gefürchtet, dass ich geglaubt hab, ich erstick dran.“

„Was ist dann passiert?“

Sie lächelt ihn an und schmiegt sich enger an ihn: „Ein kleiner Kerl mit Rotznase ist plötzlich vor dem Käfig gestanden und wollt mir seine Muskete zeigen. Da hab ich gewusst, so schlimm wird’s nicht werden.“

Er lacht und schlingt die Arme um sie. Er weiß jetzt endlich ihren Namen und flüstert ihn der Dämmerung zu.

Ursprünglichen Post anzeigen

Über Mountfright

Autor und Öffentlichkeitsarbeiter, Mann und Vater, Leser und Filmfreak. Kindheit in den 1970ern, weswegen mich bis heute seltsame Musik mit Ohrwürmern plagt. Aufgewachsen in den 80er Jahren, einem Jahrzehnt, das nicht halb so grau war, wie die anderen glauben. Erste Kurzgeschichte mit 13, erster echter Romanversuch (nach pubertären Ausfällen) mit 17, die nachfolgende Schreibblockade habe ich mir mit Songtexten für die Kölner Psychobillyband "Boozehounds" vertrieben. Danach ging es wieder: Erster lesenswerter Roman mit 26, seither nicht mehr aufgehört.
Dieser Beitrag wurde unter Quarantänegeschichten, schreckenbergliest, schreckenbergzeigt - Reblogs & Co. abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s