Der Dunkle Fürst und das Fräulein Niedermaier – Teil 13

Sarah erzählt derweil weiter vom Dunklen Fürsten und dem Fräulein Niedermaier – und die Spannung steigt. Auftritt: Ein geheimnisvoller Gast…

Der Guppy war's und nicht die Lerche

About: Geschichten für euch
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8
Teil 9
Teil 10
Teil 11
Teilt 12

Eine halbe Stunde später war sie mit Tee und Mandelmakronen versorgt und hatte ihre Geschichte erzählt. Die Versammlung hatte darauf mit kollektiver Empörung reagiert – wenn Salamacian anwesend gewesen wäre, hätte er es wohl riskiert, mit Teeservicen und Spitzendeckchen gelyncht und am nächsten Kronleuchter aufgehängt zu werden.

„Gekündigt“, schäumte ein älterer Herr mit gloriosem Kräuselschnurrbart: „Eine Niedermaier, GEKÜNDIGT?!“

„Dabei kannte ich seinen Vater“, fügte ein anderer hinzu: „Ein wahrer Gentleman von einem Schreckensherrscher. Da war es flammender Tod oder gar nichts. Aber Entlassung… Entlassung… meine Güte, was ist das nur für eine Kreatur!“

Melissa, die Frau in Pastellblau, war immer noch bleich vor Schock. „Ist nichts mehr heilig? Nichts?“, murmelte sie in einem fort: „Gar nichts?“

Der Zorn ihrer Genossen war Balsam…

Ursprünglichen Post anzeigen 351 weitere Wörter

Über Mountfright

Autor und Öffentlichkeitsarbeiter, Mann und Vater, Leser und Filmfreak. Kindheit in den 1970ern, weswegen mich bis heute seltsame Musik mit Ohrwürmern plagt. Aufgewachsen in den 80er Jahren, einem Jahrzehnt, das nicht halb so grau war, wie die anderen glauben. Erste Kurzgeschichte mit 13, erster echter Romanversuch (nach pubertären Ausfällen) mit 17, die nachfolgende Schreibblockade habe ich mir mit Songtexten für die Kölner Psychobillyband "Boozehounds" vertrieben. Danach ging es wieder: Erster lesenswerter Roman mit 26, seither nicht mehr aufgehört.
Dieser Beitrag wurde unter Quarantänegeschichten, schreckenbergliest, schreckenbergzeigt - Reblogs & Co. abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s