schreckenbergschreibt: Ich bin Leo – der Seraph 2016

Die Gewinner des Seraph 2016 stehen fest – ich bin nicht dabei und fühle mich ein wenig wie der Leonardo DiCaprio des Seraphen. Will sagen: Irgendwann bekomme ich ihn doch. 😉 In diesem Jahr aber gehen meine sehr herzlichen Glückwünsche an:

Nina Blazon  (Bestes Buch „Der Winter der schwarzen Rosen“)
Daniel Illger (Bestes Debut „Skargat – Der Pfad des schwarzen Lichts“)

Hanna Kuhlmann (Beste Indipendent Autorin „Nachtschatten“)

Eigentlich wollte ich mehr darüber schreiben, vor allem darüber, dass ich mich auch ohne gewonnen zu haben sehr freue, dass es den Seraphen gibt. Dass ich meinen Kolleginnen und meinen Kollegen diesen Preis gönne und warum. Aber heute habe ich ein anderes Thema, daher nur soviel: Nina Blazon, Daniel Illger, Hanna Kuhlmann – vielen Dank an Euch und an alle anderen Kolleginnen und Kollegen, an alle von meinem Stamm der Geschichtenerzählerinnen und -erzähler. Ihr macht mit Euren Geschichten die Welt schöner, reicher und tiefer. Es gibt so viele, die das Gegenteil tun. Danke.

Advertisements

Über Mountfright

Autor und Öffentlichkeitsarbeiter, Mann und Vater, Leser und Filmfreak. Kindheit in den 1970ern, weswegen mich bis heute seltsame Musik mit Ohrwürmern plagt. Aufgewachsen in den 80er Jahren, einem Jahrzehnt, das nicht halb so grau war, wie die anderen glauben. Erste Kurzgeschichte mit 13, erster echter Romanversuch (nach pubertären Ausfällen) mit 17, die nachfolgende Schreibblockade habe ich mir mit Songtexten für die Kölner Psychobillyband "Boozehounds" vertrieben. Danach ging es wieder: Erster lesenswerter Roman mit 26, seither nicht mehr aufgehört.
Dieser Beitrag wurde unter schreckenbergliest, schreckenbergschreibt abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s