Der Pirat, der in alle sieben Weltmeere pinkeln wollte – Teil 6

Und auch bei Sarah und ihren Piraten geht es weiter. Ich mag die heutige Episode aus vielerlei Gründen, aber nicht zuletzt auch deshalb, weil ein Pirat namens Kai-Lorenz Rodriguez darin vorkommt.

Der Guppy war's und nicht die Lerche

About: Geschichten für euch
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5

DER ATLANTIK

Im Nachhinein betrachtet war die Sache mit der Queen nicht unbedingt die brillianteste Idee gewesen, die Alischa jemals gehabt hatte. Oh, natürlich, am Vorabend in der Taverne hatten sie alle sie toll gefunden, inklusive Norbert, der seinen Humpen gehoben und: „Wir werden alle sterben!“, gebrüllt hatte, dieses Mal aber auf enthusiastische Art und Weise. Eine bessere Gelegenheit, den Atlantik auf seiner Liste abzuhaken, gab es doch gar nicht! Eine Militärparade mit Queen Elizabeth direkt an der Küste! Und sie hatten immer noch genug Grog und Rum, um ihre Heldentat danach angemessen zu begießen! Und die ganze Crew hatte zufälligerweise ohnehin gerade volle Blasen, was daran lag, dass sie nicht mehr ganz so viel Grog und Rum hatten wie noch vor zwei Stunden! Es war, mit einem Wort, perfekt. Sie hatten sogar ein Lied darüber…

Ursprünglichen Post anzeigen 362 weitere Wörter

Über Mountfright

Autor und Öffentlichkeitsarbeiter, Mann und Vater, Leser und Filmfreak. Kindheit in den 1970ern, weswegen mich bis heute seltsame Musik mit Ohrwürmern plagt. Aufgewachsen in den 80er Jahren, einem Jahrzehnt, das nicht halb so grau war, wie die anderen glauben. Erste Kurzgeschichte mit 13, erster echter Romanversuch (nach pubertären Ausfällen) mit 17, die nachfolgende Schreibblockade habe ich mir mit Songtexten für die Kölner Psychobillyband "Boozehounds" vertrieben. Danach ging es wieder: Erster lesenswerter Roman mit 26, seither nicht mehr aufgehört.
Dieser Beitrag wurde unter Quarantänegeschichten, schreckenberglebt, schreckenbergzeigt - Reblogs & Co. abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s