Der Pirat, der in alle sieben Weltmeere pinkeln wollte – Teil 7

Auch mit dem entschlossenen Piraten geht es weiter – gestern hatte Alischa sich und seine Crew ja tief in die Bredouille gepinkelt. Heute… Ach, lest selbst (vor). Ich liebe es. 😀

Der Guppy war's und nicht die Lerche

About: Geschichten für euch
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6

Auch wenn sie jetzt Männerkleidung trug, seit der letzten Begegnung zwanzig Jahre älter geworden war und das rote Haar kurz geschnitten hatte – er erkannte sie doch innerhalb eines Herzschlags. „Du…du bist… du…“ stotterte er und erntete dafür eine spöttisch hochgezogene Augenbraue.

„Ich leite den Geheimdienst Ihrer Majestät“, sagte sie.

Daraufhin tat Alischa zum ersten Mal an diesem Tag etwas taktisch wirklich Kluges – er antwortete nämlich NICHT mit: „Aber du bist eine Frau!“, wie wahrscheinlich 99,9% seiner Zeitgenossen es getan hätten. Erstens ließ ihre Kleidung ihn ahnen, dass ihr Frau-sein vielleicht momentan eine höchst inoffizielle Sache war – und zweitens wäre er nach einer Kindheit mit seiner Mutter niemals auf die Idee gekommen, an der überragenden Ruchlosigkeit und Brutalität des weiblichen Geschlechts zu zweifeln.

Sie musterte ihn wie etwas Unappetitliches, das sie unter…

Ursprünglichen Post anzeigen 279 weitere Wörter

Über Mountfright

Autor und Öffentlichkeitsarbeiter, Mann und Vater, Leser und Filmfreak. Kindheit in den 1970ern, weswegen mich bis heute seltsame Musik mit Ohrwürmern plagt. Aufgewachsen in den 80er Jahren, einem Jahrzehnt, das nicht halb so grau war, wie die anderen glauben. Erste Kurzgeschichte mit 13, erster echter Romanversuch (nach pubertären Ausfällen) mit 17, die nachfolgende Schreibblockade habe ich mir mit Songtexten für die Kölner Psychobillyband "Boozehounds" vertrieben. Danach ging es wieder: Erster lesenswerter Roman mit 26, seither nicht mehr aufgehört.
Dieser Beitrag wurde unter Quarantänegeschichten, schreckenberglebt, schreckenbergliest, schreckenbergzeigt - Reblogs & Co. abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s