Der Pirat, der in alle sieben Weltmeere pinkeln wollte – Teil 12

Habt Ihr geglaubt, Alischa lässt sich kleinkriegen? Dann wäre er kein Sherry, oder? Auf zum Finale mit dem Piraten, der… Ihr wisst schon. Danke, Sarah. 🙂

Der Guppy war's und nicht die Lerche

About: Geschichten für euch
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8
Teil 9
Teil 10
Teil 11

Eines morgens war Alischa wieder so in seine düsteren Grübeleien ‚Ehrenhafter Pinkelpirat versus Schauderhafte Schreckschraubenschwester“ vertieft, dass er gar nicht merkte, wie sich die Tür zu seinem Zimmer öffnete und eine Gestalt hereingekuscht kam.

„Warum schaust du so traurig, Opa?“

Alischa schreckte hoch. Vor ihm stand ein kleiner Bub, vielleicht sieben Jahre, und schaute ihn neugierig an. Der Kleine kam ihm irgendwie bekannt vor…

„Welcher bist du noch einmal?“

Der Bub straffte die Schultern: „Ich? Ich bin der Leopold Aloysius Malachius Sherry.“

„Ah, der Bub von der Margo!“ Alischa strahlte. Obwohl er natürlich all seine achtzehn Kinder gleich liebte, so hatte seine Jüngste, Margolotta Amalia Dromalia Blutamboden Sherry, doch immer einen besonderen Platz in seinem Herzen gehabt. Vielleicht, weil sie von allen am meisten…

Ursprünglichen Post anzeigen 182 weitere Wörter

Über Mountfright

Autor und Öffentlichkeitsarbeiter, Mann und Vater, Leser und Filmfreak. Kindheit in den 1970ern, weswegen mich bis heute seltsame Musik mit Ohrwürmern plagt. Aufgewachsen in den 80er Jahren, einem Jahrzehnt, das nicht halb so grau war, wie die anderen glauben. Erste Kurzgeschichte mit 13, erster echter Romanversuch (nach pubertären Ausfällen) mit 17, die nachfolgende Schreibblockade habe ich mir mit Songtexten für die Kölner Psychobillyband "Boozehounds" vertrieben. Danach ging es wieder: Erster lesenswerter Roman mit 26, seither nicht mehr aufgehört.
Dieser Beitrag wurde unter Quarantänegeschichten, schreckenberglebt, schreckenbergliest, schreckenbergzeigt - Reblogs & Co. abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s