Der Dunkle Fürst und das Fräulein Niedermaier – Teil 5

Naht Rettung für den geplagten Fürsten Salamacian? Sarah erzählt es Euch heute:

Der Guppy war's und nicht die Lerche

About: Geschichten für euch
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4

Schließlich wagte er eine Zwischenfrage: „Sagt mal, habt ihre eigentlich schon mal jemanden… also, einen ungehorsamen Domestiken… am Leben gelassen? Und stattdessen irgendetwas anderes…. getan?“

Verwirrtes Schweigen. Die Fürstin der Frettchen runzelte die Stirn.

„Naja, wenn das Vergehen nicht zu groß ist – also, wenn eine Zofe in meiner Gegenwart nicht schnell genug die Augen senkt oder so – dann verwandle ich sie nur in ein Frettchen und lass sie zur Abschreckung für die anderen ein paar Wochen in einem Käfig im Innenhof sitzen. Meinst du so was?“

„Ja, also… fast“, murmelte Salamacian: „Ich mein, nur, also, seit ihr schon mal einen ungehorsamen Untergebenen losgeworden ohne… ihr versteht, ich rede jetzt aus rein theoretischem Interesse… also, nur so als diabolisches Gedankenspiel… und eigentlich frag ich eh für einen Bekannten, also… so ganz ohne Gewalt?“

Nach seinen letzten Worten…

Ursprünglichen Post anzeigen 456 weitere Wörter

Über Mountfright

Autor und Öffentlichkeitsarbeiter, Mann und Vater, Leser und Filmfreak. Kindheit in den 1970ern, weswegen mich bis heute seltsame Musik mit Ohrwürmern plagt. Aufgewachsen in den 80er Jahren, einem Jahrzehnt, das nicht halb so grau war, wie die anderen glauben. Erste Kurzgeschichte mit 13, erster echter Romanversuch (nach pubertären Ausfällen) mit 17, die nachfolgende Schreibblockade habe ich mir mit Songtexten für die Kölner Psychobillyband "Boozehounds" vertrieben. Danach ging es wieder: Erster lesenswerter Roman mit 26, seither nicht mehr aufgehört.
Dieser Beitrag wurde unter Quarantänegeschichten, schreckenbergliest, schreckenbergzeigt - Reblogs & Co. abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s