Der Dunkle Fürst und das Fräulein Niedermaier – Teil 16

Heute hat Sarah ihr Geschichtenfeuer wieder etwas früher entzündet als ich. Dinge kommen ans Licht. Dunkle Pläne werden enthüllt. Kapaun wird in Pflaumensoße kredenzt…

Der Guppy war's und nicht die Lerche

About: Geschichten für euch
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8
Teil 9
Teil 10
Teil 11
Teil 12
Teil 13
Teil 14
Teil 15

Lord Baldomachchorian stand im Frühstücksraum seines Schlosses am Fenster, nippte an seinem perfekt aufgebrühten Morgenkaffee, kuschelte sich in seine frisch gewaschene Robe (Novembermitternachtsschwarz mit rostroter Borte) und war mit sich und der Welt sehr zufrieden. Etwas später würde er in sein makellos aufgeräumtes Labor gehen und sich dort die Zeit bis zur Mittagspause vertreiben. Und das Mittagessen erst – gestern hatte es Kapaun im Pflaumensoße gegeben! In PFLAUMENSOSSE! Und für heute-

Ein Diener stürzte herein und unterbrach damit Baldomachchorians höchst angenehmen Gedankengang: „Mylord! Ein Angriff!“

„Was?“

„Fürst Salamacian II steht vor den Toren – und er hat eine Armee!“

Baldomachchorian war zu Recht stolz auf das diabolische Lachen, das er dieser Mitteilung folgen ließ – es…

Ursprünglichen Post anzeigen 101 weitere Wörter

Über Mountfright

Autor und Öffentlichkeitsarbeiter, Mann und Vater, Leser und Filmfreak. Kindheit in den 1970ern, weswegen mich bis heute seltsame Musik mit Ohrwürmern plagt. Aufgewachsen in den 80er Jahren, einem Jahrzehnt, das nicht halb so grau war, wie die anderen glauben. Erste Kurzgeschichte mit 13, erster echter Romanversuch (nach pubertären Ausfällen) mit 17, die nachfolgende Schreibblockade habe ich mir mit Songtexten für die Kölner Psychobillyband "Boozehounds" vertrieben. Danach ging es wieder: Erster lesenswerter Roman mit 26, seither nicht mehr aufgehört.
Dieser Beitrag wurde unter Quarantänegeschichten, schreckenbergliest, schreckenbergzeigt - Reblogs & Co. abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s