Dass Sarah eine großartige Autorin ist weiß ich, seit ich die ersten Zeilen von ihr gelesen habe. Und damals war sie zarte 15 Jahre alt. Aber um von dort zu einer Autorin zu reifen, die den simplen Wunsch nach Kakao mit so tiefer Finsternis verbinden kann, muss schon einiges passieren. :-* Hört von den bösen Ränken des Baldomachchorion:
Der Guppy war's und nicht die Lerche
About: Geschichten für euch
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8
Teil 9
Teil 10
Teil 11
Teil 12
Teil 13
Teil 14
Teil 15
Teil 16
Teil 17
Sie waren der Adel des Haushältergeschlechts, ein jeder und jede einzelne schon zu Lebzeiten eine Legende. Fräulein Niedermaiers Ahnen waren mit Fürsten und Königen in die Schlacht geritten und hatten ihnen anschließend die Hemden gebügelt. Es gab beispielsweise eine (heute verloren gegangene) letzte Strophe des Nibelungengenliedes, in der beschrieben wurde, wie Fräulein Niedermaiers Ur-Ur-Ur-Ur-Großmutter Angelika Niedermaier nach dem Gemetzel an Etzels Hof unter viel Gefluche den Thronsaal aufräumte und das Blut aus den Teppichen wusch – und selbst Dschingis Kahn war am Abend in eine niedermaiergesäuberte Jurte zurückgekehrt und hatte dort heißen Stutenmilchkakao vorgefunden.
Tatsächlich stellte Wappen der Niedermaier eine dampfende Tasse Kakao dar und sie bereiteten diesen nach altem Familienrezept nur…
Ursprünglichen Post anzeigen 292 weitere Wörter