Das Lexikon der absonderlichen Arten – Der Zaunkönig

Heute erzählt Sarah schon, während ich noch redigiere. Wisst Ihr, was ein Zaunkönig ist? 😉

Der Guppy war's und nicht die Lerche

Zaunkönig, der:

In den meisten Teilen der Welt werden Zäune heute basisdemokratisch regiert, es gibt aber immer noch Enklaven – Irland, Burundi und Österreichs beispielsweise – in der Zaunkönige das Sagen haben. Laut Experten unterscheidet man einen Zaunkönig von einem normalen Zaun anhand von Kleinigkeiten, wie beispielsweise der Winkel, in dem die Latten zueinanderstehen, und die Farbe, in der er gestrichen ist.

Es ist bis heute nicht genau geklärt, wie sie mit ihren Untertanen kommunizieren und welche Befehle wohl ein Zaun dem anderen geben kann. Vermutlich aber sind: „Halte er still!“ und „Quietsche er nicht!“ sehr weit oben auf der Liste.

Ursprünglichen Post anzeigen

Über Mountfright

Autor und Öffentlichkeitsarbeiter, Mann und Vater, Leser und Filmfreak. Kindheit in den 1970ern, weswegen mich bis heute seltsame Musik mit Ohrwürmern plagt. Aufgewachsen in den 80er Jahren, einem Jahrzehnt, das nicht halb so grau war, wie die anderen glauben. Erste Kurzgeschichte mit 13, erster echter Romanversuch (nach pubertären Ausfällen) mit 17, die nachfolgende Schreibblockade habe ich mir mit Songtexten für die Kölner Psychobillyband "Boozehounds" vertrieben. Danach ging es wieder: Erster lesenswerter Roman mit 26, seither nicht mehr aufgehört.
Dieser Beitrag wurde unter Quarantänegeschichten, schreckenbergliest, schreckenbergzeigt - Reblogs & Co. abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s