Das Lexikon der Absonderlichen Arten – König Mushroomius

Sehr knapp heute, die Frau Wassermair mit ihrem Lexikoneintrag. Wir wollen mehr von diesem König und seiner Welt hören. 😀 😉

Der Guppy war's und nicht die Lerche

König Mushroomius IV

Historische Figur der Pilzgeschichte, Sohn von König Schwammerl V und Enkel von Großfürst Morchel I. Wurde bekannt durch seinen sehr erratischen Regierungsstil, der unter anderem zum großen Schleimpilzaufstand von ’83 und den Myzelkriegen ’97 führte. 

War beim Volk nie beliebt und wurde von seiner eigenen Leibgarde ermordet. Sie trennten ihn knapp über dem Boden ab und lieferten ihn an eine alte Dame aus, die gerade Pilze für ihr Abendessen suchte. Er war köstlich.

Ursprünglichen Post anzeigen

Über Mountfright

Autor und Öffentlichkeitsarbeiter, Mann und Vater, Leser und Filmfreak. Kindheit in den 1970ern, weswegen mich bis heute seltsame Musik mit Ohrwürmern plagt. Aufgewachsen in den 80er Jahren, einem Jahrzehnt, das nicht halb so grau war, wie die anderen glauben. Erste Kurzgeschichte mit 13, erster echter Romanversuch (nach pubertären Ausfällen) mit 17, die nachfolgende Schreibblockade habe ich mir mit Songtexten für die Kölner Psychobillyband "Boozehounds" vertrieben. Danach ging es wieder: Erster lesenswerter Roman mit 26, seither nicht mehr aufgehört.
Dieser Beitrag wurde unter Quarantänegeschichten, schreckenbergliest, schreckenbergzeigt - Reblogs & Co. abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Das Lexikon der Absonderlichen Arten – König Mushroomius

  1. Flocke schreibt:

    Da geb ich dir völlig Recht, mehr davon bitte…
    Als Ergänzung aber noch eine Perle aus den Tiefen von Sarahs Blog, klappt leider nicht mit dem Einfügen… Ist vom 05. Juni 2011 über den „kleinsten Brückentroll der Welt“ 😉
    Liebe Grüße,
    Flocke

    Liken

  2. Flocke schreibt:

    https://sarahwassermair.wordpress.com/2011/06/05/vom-kleinsten-bruckentroll-der-welt/

    Jetzt kriegst du ihn auch noch mal hier, ist versehentlich zweimal bei Sarah gelandet… 😇

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s