Erinnert Ihr Euch an die Killerclowns? Und wie sie plötzlich wieder verschwunden sind? Nun – es lässt sich leicht ausrechnen, was mit ihnen passiert ist. Mein Mitleid ist endenwollend.
Der Guppy war's und nicht die Lerche
Zum heutigen Beitrag einen kurzen historischen Vermerk – wie schon erwähnt, die Museums-Sammlung hab ich 2016 geschrieben, als gerade unter anderem eine seltsame Seuche von gruseligen Clowns im Land herrschte. Ausgehend davon, dass einer meiner Lieblingsmenschen Clownsphobikerin ist und von der Aussicht, dass plötzlich irgendwo so ein maskierter Trottel hervorhüpfen könnte, echt gestresst war – nun, ich hatte einen ziemlichen Grant auf die Typen. Liest man vielleicht.
Ausstellungsstück 891
Übergroße Fußfalle mit Emblem des heiligen Zepedian
Der Orden des Heiligen Zepedian wurde als Laienbruderorden im 8. Jahrhundert am Hof des Prespyter Johannes gegründet, um sich einer besonderen Geisel der Menschheit anzunehmen.Keiner weiß, wo sie herkommen, keiner weiß, welchem finsteren Dämon sie dienen, und dennoch: alle paar hundert Jahre tauchen sie aus dem Nichts auf, um in dunklen Gassen zu lauern, Kinder zu erschrecken und die Welt im Allgemeinen ein wenig unfreundlicher zu machen.
Schon damals wusste man: Killerclowns sind die…
Ursprünglichen Post anzeigen 187 weitere Wörter