schreckenbergliest: Die Nominierten für den Friedrich-Glauser-Preis 2014

mitglied_syndikat_weiss_200

Jahresbeginn ist Nominierungszeit. Nachdem die Phantastische Akademie neulich die Longlist für den SERAPH 2014 bekannt gegeben hat, verkündete das Syndikat heute die Nominierten für den diesjährigen Friedrich-Glauser-Preis und den Hansjörg-Martin-Preis. Der „Glauser“ ist einer der renommiertesten Deutschen Krimipreise und für uns Autoren etwas ganz Besonderes, da die Jurys ausschließlich aus Kolleginnen und Kollegen bestehen. Ich hatte im Bereich „Kurzkrimi“ meine Geschichte „Puppenbrunnen“ eingereicht (erschienen in „Mörderisch Bergisch„) bin aber weder geschockt noch erbost oder allzu traurig, dass ich es nicht unter die Nominierten geschaffte habe. Ich gratuliere allen Kolleginnen und Kollegen die niminiert sind ganz herzlich und freue mich schon auf die Preisverleihung beim „Tango Criminale“ in Nürnberg. 🙂

Alle Nominierten und alles über die Nominierten findet Ihr beim Syndikat unter

Nominiert 2014

Allen die dabei sind: Viel Erfolg!

Advertisements

Über Mountfright

Autor und Öffentlichkeitsarbeiter, Mann und Vater, Leser und Filmfreak. Kindheit in den 1970ern, weswegen mich bis heute seltsame Musik mit Ohrwürmern plagt. Aufgewachsen in den 80er Jahren, einem Jahrzehnt, das nicht halb so grau war, wie die anderen glauben. Erste Kurzgeschichte mit 13, erster echter Romanversuch (nach pubertären Ausfällen) mit 17, die nachfolgende Schreibblockade habe ich mir mit Songtexten für die Kölner Psychobillyband "Boozehounds" vertrieben. Danach ging es wieder: Erster lesenswerter Roman mit 26, seither nicht mehr aufgehört.
Dieser Beitrag wurde unter schreckenbergliest, schreckenbergschreibt abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s