schreckenberglauscht: The Boozehounds

Einst, so habe ich hier und da schon erwähnt, glaube ich, gab es eine großartige Psychobilly-Band namens „The Boozehounds“, für die ich einige Lieder getextet habe. Die Jungs hatten in der Szene international durchaus beachtenswerten Erfolg – und haben sich dann aufgelöst. Interne Unstimmigkeiten… *seufz* Ich bin bis heute ein großer Boozehounds-Fan. Und hin und wieder google ich sie nochmal, und siehe da: Nur wenige Jahre nach der Auflösung hat die Band schon ihren eigenen…

Youtube Kanal! Hey! 😀

Darauf findet man nur eines meiner Lieder (nicht schlimm, die anderen sind auch gut 😉 ) – und zwar das erfolgreichste und bekannteste (von mir, und vielleicht auch von der Band). Mehrfach gecovert, seither, hier ist das Original: SILENCE.

(Gitarre, Voc: Stefan Mikus, Drums: Tommo Strauß, Upright Bass: Puck Lensing, Komponist: Stefan, Text: Ich)

Über Mountfright

Autor und Öffentlichkeitsarbeiter, Mann und Vater, Leser und Filmfreak. Kindheit in den 1970ern, weswegen mich bis heute seltsame Musik mit Ohrwürmern plagt. Aufgewachsen in den 80er Jahren, einem Jahrzehnt, das nicht halb so grau war, wie die anderen glauben. Erste Kurzgeschichte mit 13, erster echter Romanversuch (nach pubertären Ausfällen) mit 17, die nachfolgende Schreibblockade habe ich mir mit Songtexten für die Kölner Psychobillyband "Boozehounds" vertrieben. Danach ging es wieder: Erster lesenswerter Roman mit 26, seither nicht mehr aufgehört.
Dieser Beitrag wurde unter schreckenberglauscht, schreckenberglebt, schreckenbergzeigt - Reblogs & Co. abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu schreckenberglauscht: The Boozehounds

  1. Pingback: schreckenbergschreibt: Testleser | schreckenbergschreibt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s